über uns

Ich lebe mit meinem Lebensgefährten Stefan Eder, unserer Tochter Josefine und zwei Deutschen Schäferhunden –  Amalou von der wüsten Sende und Da Vinci fortis lupus  – im wunderschönen Kalletal.

 

Die Wurzeln meiner kleinen Hobby-Zucht liegen in der 1775 gegründeten Sennegemeinde Augustdorf, in der wir bis Frühjahr 2019 in unserem in Eigenleistung erbauten Haus gewohnt haben.

Bereits im Mittelalter wurde die Senne als „Desertum Sinethi – die wüste Sende“ erwähnt.

 

Da unser in Augustdorf gebautes Haus gartentechnisch nicht optimal für die Haltung mehrerer Hunde war und uns auch keine guten Bedingungen für unsere Hobby-Zucht ermöglichte, entschlossen wir uns dazu einen schon lange gehegten Traum in Erfüllung gehen zu lassen und einen wunderschönen Resthof im Kalletal zu erwerben. 

 

Unsere Liebe zum Deutschen Schäferhund entdeckten wir mit Cleo vom Bauernland, die uns über ein Jahrzehnt bis April 2019 begleitet hat. Durch Cleo haben wir auch den Gebrauchshundesport für uns entdeckt. Bis heute sind wir aktiv im Hundesport, ist er doch die Basis für einen Einstieg in die Zucht des Deutschen Schäferhundes.