E-Jack vom Detmolder Nordring

Rufname: Jack

Wurftag: 15. Juli 2014

HD: normal

ED: normal

Schaubewertung: Vorzüglich (BSZS 2019 in Nürnberg)

Ausbildungskennzeichen: BH, AD, IPO1, IPO2, IGP3

 

Körbericht: Groß, kraft- und gehaltvoll, stark pigmentiert, lebensvoller Ausdruck, ausgeprägter Widerrist, gerader, kräftiger Rücken, lange, gut gelagerte Kruppe, sehr gut gewinkelte, stabile Hinterhand, in der Vorhand gut gewinkelt, Unterbrust sollte etwas länger sein, einwandfreie Front, korrektes Trittsiegel, kraftvolle, geräumige Gänge, nervenfest. TSB ausgeprägt.

 

Besondere Vorzüge: korrekter, solider Gesamtaufbau.

 

Beratung für die Zuchtverwendung: Empfohlen zur Verbesserung der Pigmentierung, der Front und der stabilen Hinterhand. Blutlich uneingeschränkt verwendbar.

 

E-Jack steht für gesunde Hündinnen, von denen die notwendigen Zuchtvorraussetzungen innerhalb des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. erfüllt werden, zum Decken bereit.

Deckakte für Hündinnen, die entsprechende Zuchtvorraussetzungen nicht erfüllen, lehnen wir ab.

 

Auch unseren Jack haben wir vom selben befreundeten Züchter übernommen wie Tequila. Er zog im Juli 2017 bei uns ein und sollte zu Anfang vornehmlich bei uns sein, um die für den Einstieg in die Zucht notwendigen Ausbildungskennzeichen zu erwerben.

Da er sich jedoch absolut problemlos in das Zusammenleben mit unseren beiden Hündinnen einfügte und auf dem Hundeplatz binnen kürzester Zeit so bezogen zum Hundeführer arbeitete, dass er innerhalb eines halben Jahres bereits die IPO1 und IPO2 bestehen konnten, entschlossen wir uns dazu, ihn komplett zu übernehmen.

 

Jack ist ein ausgesprochen temperamentvoller Rüde mit einem absolut freundlichen und offenen Wesen. Er liebt den Umgang mit Menschen jeden Alters und jeder Größe und begrüßt gerne einen jeden wie einen lang verlorengegangenen Freund. Er ist absolut nervenfest und umweltsicher. Anderen Hunden gegenüber zeigt er sich durchgehend freundlich und geht eventuell aufkommendem Ärger mit ihnen grundsätzlich aus dem Weg.

Jack verhält sich auch im Haus sehr angenehm und kann besonders gut abschalten, wenn der Staubsauger läuft 😉 Da er vor seinem Einzug bei uns jedoch ausschließlich im Freien gehalten wurde, bevorzugt er es einen großen Teil des Tages außerhalb des Hauses zu verbringen.

 

Bei der Arbeit auf dem Hundeplatz zeigt er in allen Bereichen die passenden Eigenschaften.

 

In der Fährtenarbeit zeigt sich Jack absolut motiviert und arbeitet die Fährte konzentriert und sehr sauber aus.

 

In der Unterordnung zeigt Jack viel Freude, eine enorm hohe Arbeitsbereitschaft und schnelle Reaktionen bei sehr guter Führigkeit. Er bleibt trotz ausgeprägtem Spiel- und Beutetrieb bei der Arbeit überwiegend sachlich.

 

Im Schutzdienst zeigt Jack eine sehr gute Führigkeit. Er ist ein absolut nervenfester, unerschrockener Rüde mit guter Härte, der sich sowohl im Beute- als auch im Wehrbereich sehr gut ansprechen lässt. Er zeigt sich enorm zielstrebig und setzt bei hoher Grundschnelligkeit stets volle, sehr feste Griffe.

 

Jack hat ein absolut ansprechendes, rassetypisches Äußeres mit einem bemerkenswert schönen Rüdenschädel.

 

Weitere Informationen auf: https://www.working-dog.com/dogs-details/2657117/E-Jack-vom-Detmolder-Nordring